Alfons Bomholt ist verstorben

Am 19, Januar 2024 verstarb plötzlich unser Mitstreiter Alfons Bomholt. Alfons lebte in Minden. Er wurde 1954 in Haltern am See geboren, wuchs dort auf und war immer vielfältig mit der Stadt verbunden. Alfons arbeitete aktiv in unserer Gruppe mit und hat sich mit uns dafür eingesetzt, den Ort des “Kriegerdenkmals” in Lippramsdorf zu einem Ort des würdigen Gedenkens an die Opfer der Kriege und des Faschismus zu machen. Nicht zuletzt waren es seine Leserbriefe, die die Diskussion um das Denkmal erneut angestoßen und lebendig gehalten haben. Danke, lieber Alfons!

Alfons hat sich unter anderen in Minden im Sozialpatenprogramm Bärenkämpen engagiert. Wer mag, kann eine Spende auf das Sonderkonto der Lina Törner Bestattungen überweisen: IBAN: DE11 4905 0101 0089 4492 84.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert